Schön, dass Du da bist =^..^=
Kerstin's ... ganz einfach!

Wechseljahre

27.10.2016

 

 

 
 
... und nun stelle ich fest, dass mich die Wechseljahre voll im Griff haben. Dabei hatte ich schon gehofft, da ohne größere Beschwerden durch zu rutschen. Seit Wochen quälen mich die nächtlichen Hitzewallungen und lassen mich nicht schlafen. Hab mir sogar schon ein Handtuch mit ins Bett genommen, um mich notdürftig abzutrocknen ...... 
Es ist wirklich nicht schön, wenn man, trotz kühler Luft, nass geschwitzt im Bett liegt. Tagsüber kann ich das gerade noch so verkraften, obwohl mir das auch schon richtig auf den Geist geht. Da hilft nur die offene Terrassentür, um wieder auf normale Betriebstemperatur zu kommen. Aber gesund kann das auch nicht sein, wenn man sich bei Schweißausbrüchen mit recht kühlen Winden umgibt. Zu blöd. Aber es geht ja nicht nur mir so, irgendwie müssen wir Frauen ja alle durch diese Zeit schlüpfen. Eine schlimmer betroffen als die andere. Hoffentlich hat das Ganze bald ein Ende.
Im Gegensatz zu Parkinson hören die Wechseljahre ja irgendwann wieder auf ...
 
;-)
 
 
 
 
 

 

Nach oben