Schön, dass Du da bist =^..^=
Kerstin's ... ganz einfach!

Nahtlosregelung


Montag, den 07.12.2015

 

Hab mich vorhin in der Marfan-Sprechstunde erkundigt, ob mein 18-seitiges Fax dort auch angekommen ist. Man sortiert bereits die Befunde und nachdem sich die Ärztin alle angesehen hat, möchte man mir auch mitteilen, wie es mit der weiteren Vorgehensweise aussieht. Auf einen Termin kann man schließlich bis zu einem halben Jahr warten ...

Und dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis mein Krankengeld ausläuft und ich sozusagen bei der Krankenkasse ausgesteuert werde. Dann gibt es nur noch die Möglichkeit ALG I in Form der sogenannten Nahtlosregelung zu beantragen. Die Formulare dazu hab ich alle schon per Post bekommen, aber mit dem Ausfüllen tu ich mich irgendwie recht schwer. Ich hoffe, dass ich das alles noch rechtzeitig vor der Aussteuerung über die Bühne bringen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben