Schön, dass Du da bist =^..^=
Rückblick 2020

27.10.2020




Oh nee! Wie lange ist das denn bloß schon wieder her, dass ich hier was geschrieben hab. Ups ... 

Dann wird es wohl auch Zeit, dass ich das sofort ändere  ;-)

Nun denn, die letzten 2 bis 3 Jahre waren ja auch alles andere als erfreulich und darum fehlten mir einfach die Lust, die Zeit und vor Allem die schönen Momente, über die ich zudem ja inzwischen auch viel lieber schreiben würde.

Aber das Leben läuft nicht immer nach Plan und schon gar nicht aufbauend auf  Wünschen, die illusorisch oder nicht einfach schwuppdiwupp umzusetzen sind. 
Dazu nun seit vielen Monaten auch noch das üble Coronavirus ... Das reicht wohl, mehr Worte verliere ich nicht über diese Mistviecher, die das Leben auf der ganzen Erde so schrecklich beeinflussen und derart viel Leid mit sich bringen. 
Grrrrrr ...  

Einige schöne Momente gab es aber auch. Zum Beispiel eine Kreuzfahrt nach Norwegen im März diesen Jahres, zusammen mit meiner Ma und meiner Schwester. Bis hoch nach Alta, inklusive Hundeschlittenfahrt, Rentiere füttern und der Ungewissheit, was uns zuhause erwartet, wenn wir zurück kommen. Schließlich hat sich das Coronavirus zu dieser Zeit ja auch schon bei uns breit gemacht. Und, was soll ich sagen ... wir waren dann ja auch 3 der letzten Passagiere, die ihre Kreuzfahrt in voller Länge auskosten konnten. Zwar durften wir unseren letzten Landgang nicht mehr antreten ... Norwegen hatte inzwischen seine Häfen für Kreuzfahrtschiffe gesperrt ... aber wir sind pünktlich am 14.03.2020 zurück in Hamburg gewesen. Danach war nix mehr mit Kreuzfahrt ... bis heute ...

Und weil unser Plan, im August zu dritt noch einmal eine letzte gemeinsame Kreuzfahrt zu unternehmen, vollends gescheitert war, hatten wir kurzerhand umgedacht und für meine Ma sozusagen ein „Farewell Wochenende“ organisiert.
Sonntag bis Montag, 13. - 14.09.2020 und einfach nur Hamburg für Hamburger!
Es ging los mit einer 5stündigen Sightseeingtour in einer Stretchlimousine, vorbei an den schönsten Sehenswürdigkeiten, Zwischenstopps nach Wunsch, Sekt während der Fahrt ... ach ja ... träume gerade von diesen schönen Momenten  ;-)  Meine Ma war zudem total begeistert, obwohl sie erst gar nicht mitwollte!
Übrigens hat sogar das Wetter mitgespielt, ungewöhnlich sonnig eigentlich ... hmmm ... aber das war auch sehr gut so!
Tja, und das war ja so auch längst noch nicht alles! Das Ende der Fahrt war am Hotel Atlantic, wo wir für die kommende Nacht, für uns 3 eine Suite mit Alsterblick gebucht hatten. Doch einfach nur so, sollte der Tag dann doch noch nicht enden. Wir fuhren noch zu den Landungsbrücken, diesmal leider nur mit der U-Bahn, saßen dort auf den Stufen und schauten auf die Elbe, während wir uns noch eine „Knolle“ genehmigten. Danach noch zum Essen ins Portugieserviertel und etwas später dann zurück in unsere wunderschöne Suite, um den Blick auf die Alster und die Nacht zu genießen. 
Es war ein wunderschöner und gelungener Tag und wir hoffen, dass wir mit dieser Tour, meiner Ma noch eine letzte große Freude machen konnten.

... Inzwischen steht meine Ma für einen Platz im Hospiz auf der Warteliste ...

Und da sind sie wieder, diese Scheißmomente, über die ich weder gerne nachdenke, geschweige denn, über sie noch irgendwas schreiben mag  :-(


Darum hör ich jetzt auch für heute damit auf ...







Nach oben